Lokalsport DEG-Junioren punkten in Landshut

Düsseldorf · Die Düsseldorfer EG ist in der Deutschen Nachwuchs Liga mit vier Punkten von ihren Auswärtsspielen beim EV Landshut zurückgekehrt. Die Eishockeymannschaft von Trainer Georg Holzmann besiegte die Niederbayern zunächst am Samstag mit 2:1 (0:0, 1:1, 1:0). Gestern unterlagen die Rot-Gelben nach Penaltyschießen mit 2:3 (0:1, 2:1, 0:0, 0:1). "Das waren zwei fair geführte Partien und ich bin sehr zufrieden mit der Ausbeute", resümierte Holzmann.

Am Samstag sah der Coach überlegene Düsseldorfer, die sich aber ohne Marco Clemens (verletzt) und Pascal Grosse (für Oberligist Essen im Einsatz) gegen den besten Torhüter der Liga, Patrick Berger, sehr schwer taten. Lediglich Fabian Horschel (28.) und Simon Klemmer (49.) konnten treffen. Die Gastgeber hatten zwischenzeitlich ausgeglichen, ansonsten stand die Defensive der DEG sicher.

Am Tag darauf setzte Landshut dann ihren zweiten Torhüter Carlo Schwarz ein. Auch er lieferte eine sehr gute Leistung, sicherte seinem Team zwei Zähler. "Am Ende war es wieder einmal die eigene Chancenverwertung, die mehr Punkte für uns verhindert hat", sagte Holzmann. Christian Schmidt glich im Mitteldrittel zweimal für die Rheinländer aus. Im Kampf um den Zusatzpunkt hatten die Spieler des EVL schließlich das glücklichere Händchen.

(grr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort