Lokalsport DEG-Nachwuchs behält gegen Krefeld weiße Weste

Düsseldorf · Die DEG ist in der Deutschen Nachwuchs Liga auf den dritten Tabellenplatz geklettert. Durch zwei Siege gegen den Krefelder EV verbesserte sich die Eishockey-Mannschaft von Trainer Georg Holzmann um einen Platz. Am Samstag siegten die Düsseldorfer 2:1 (0:0, 1:1, 1:0) auf fremden Eis. Einen Tag später hielt Torhüter Nils Kapteneit beim 3:0 (1:0, 1:0, 1:0)-Heimerfolg sein Tor sauber und verhalf seinem Team zu weiteren drei Zählern.

"Wir haben zwei technisch wie taktisch starke Spiele abgeliefert und absolut verdient gewonnen", resümierte Holzmann. Herausragend war die zweite Sturmreihe mit Michael Fomin, Fabian Horschel und Marco Clemens. Die Angriffsformation erzielte alle fünf DEG-Tore. Am Samstag besorgten Clemens und Horschel jeweils kurz nach den Pausen die Führung. Gestern veredelte Fomin Horschels 1:0 mit zwei eigenen Toren. "Dieser Block war sehr stark. Aber wir haben insgesamt sehr diszipliniert gespielt und auch nur ein Gegentor bekommen", lobte Holzmann. Dessen einziger Kritikpunkt: "Beim Heimspiel hätten wir früher den zweiten und dritten Treffer erzielen müssen. Da hat unsere Chancenverwertung nicht ganz gestimmt. Mit Pech hätten wir die Partie verloren."

Am kommenden Wochenende kommt es dann direkt zur Neuauflage. Wieder geht es für die Rot-Gelben gegen Krefeld - erst auswärts, dann an der Brehmstraße.

(grr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort