Lokalsport DEG-Nachwuchs bleibt gegen Mannheim in der Spur

Düsseldorf · Die DEG hat ihren Vorsprung auf den Meisterschafts-Favoriten Adler Mannheim in der Deutschen Nachwuchs Liga verteidigt. Nach dem 2:1 (1:0, 0:1, 1:0)-Sieg am Samstag, verlor die Eishockey-Mannschaft von Trainer Georg Holzmann gestern zwar das zweite Duell mit 1:3 (1:0, 0:1, 0:2). Dennoch stehen die Rot-Gelben weiterhin als Tabellendritter fünf Punkte vor den Kurpfälzern. "Das waren zwei absolute Top-Spiele mit dem jeweils gerechten Ende", resümierte Holzmann.

In der ersten Begegnung brachte Tom Lorer die Gastgeber in Führung, die Mannheim erst gegen Ende des Mittelabschnitts egalisierte. In der 49. Minute war es dann Ties van Soest vorbehalten, mit seinem Treffer die drei Punkte zu sichern. Tags darauf erinnerte die Torfolge zunächst an den Vorabend: Die DEG ging im ersten Drittel in Führung, die Gäste glichen erneut in der 39. Minute aus. Doch anders als am Samstag blieb Leon Ferns Tor diesmal das einzige der DEG.

Am kommenden Wochenende gastiert die DEG nun zweimal bei den Jungadlern. Die absolvieren unter der Woche noch zwei Nachholspiele gegen den Fünften Eisbären Berlin. Die beiden Verfolger der DEG nehmen sich so im direkten Duell die Punkte gegenseitig weg.

(grr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort