Lokalsport DEG-Nachwuchs feiert zwei Siege

Düsseldorf · DNL-Team gewinnt gegen Krefeld zum dritten und vierten Mal in Folge.

Mit zwei weiteren Siegen hat die Düsseldorfer EG den Krefelder EV ans Tabellenende der Deutschen Nachwuchs Liga geschossen. Nach den zwei Siegen der Vorwoche holten die Rot-Gelben gegen den gleichen Gegner nun erneut sechs Punkte: Am Samstag wiederholten sie den Auswärtscoup, gewannen in der Seidenstadt mit 2:1 (0:0, 1:1, 1:0). Am Sonntag endete das vierte Duell mit 4:2 (2:1, 2:0, 0:1) für die gastgebenden Landeshauptstädter.

Nach den vier Derbysiegen sind die Düsseldorfer im Kampf um die ersten vier Tabellenplätze als derzeit Dritter aussichtsreich im Rennen. "Unsere Defensive war in allen vier Duellen bei insgesamt nur vier Gegentoren herausragend", sagte Trainer Georg Holzmann.

Beim jüngsten Erfolg war besonders das Mitteldrittel beeindruckend. Nach einem Doppelschlag durch Justus Geharz und Leon Judt, die den frühen Rückstand noch kurz vor Ende des ersten Durchgangs drehten, legten wieder Judt und Christian Schmidt unmittelbar nach der Pause nach. "Dabei waren alle Treffer schön herausgespielt", sagte Holzmann. Am Vorabend hatte sein Team dagegen auch etwas Glück benötigt: Judt hatte die DEG zu Beginn des zweiten Drittels in Überzahl in Front geschossen, ehe der KEV umgehend ausglich. Den Siegtreffer für die Düsseldorfer erzielte schließlich Ties van Soest in der 49. Spielminute. "Mit den Siegen sind wir jetzt erstmal oben in der Tabelle dabei. Aber wir müssen nachlegen", sagte Holzmann.

Kommende Woche fährt er mit seiner Mannschaft zum EV Landshut. Die sind durch einen 4:0-Erfolg in Berlin an Krefeld vorbeigezogen und neuer Vorletzter.

(grr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort