Lokalsport DEG-Nachwuchs will in Mannheim Punkte sammeln

Düsseldorf · Die Düsseldorfer EG steht in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) hinter den Kölner Haien und dem EC Bad Tölz noch immer auf dem sehr starken dritten Platz. Nachdem sich unter der Woche die beiden Verfolger Eisbären Berlin (5. Rang/31 Punkte) und Adler Mannheim (4./35) in zwei Nachholspielen mit je einem Sieg gegenseitig die Zähler weggenommen haben, hat die Eishockey-Mannschaft von DEG-Trainer Georg Holzmann nun selbst wieder die Chance, ihren Rang vor den Mannheimern zu verteidigen. Denn heute (16.45 Uhr) und morgen (11 Uhr) treten die Rot-Gelben in der Quadratestadt an. "Mit einem Sieg würden wir unsere fantastische Ausgangssituation untermauern und uns oben halten. Genau das ist unser Ziel", sagt Holzmann.

Bereits in der Vorwoche spielten die Düsseldorfer gegen die Kurpfälzer. In den zwei Heimspielen siegte im ersten Duell samstags die DEG (2:1). Am Tag darauf unterlag die Holzmann-Truppe jedoch mit 1:3. "Mannheim ist noch immer einer der Meisterschaftsfavoriten. In beiden Spielen gab es einen gerechten Gewinner und damit bin ich zufrieden", hatte Trainer Holzmann gelobt.

Besonders zufrieden war der Coach zuletzt mit seiner Defensive, die sehr konsequent und konzentriert zu Werke ging. Weniger gut war dagegen der Torabschluss. Ein Problem, dass bereits zum Saisonstart bestand und seit dem durchgängig blieb. "Wir belohnen uns unter dem Strich einfach zu wenig für unsere erarbeiteten Chancen", sagt Holzmann.

Soll in Mannheim, das seit 2002 nur 2007 und 2011 nicht den Titel holte, Zählbares herausspringen, könnten die wohl wenigen Torgelegenheiten daher zu Schlüsselmomenten für die Rot-Gelben werden.

(grr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort