Lokalsport DEG verpflichtet Torjäger John Henrion

Düsseldorf · Er ist erst 26 Jahre alt, hate aber schon einiges von der Welt gesehen: John Henrion, U18-Weltmeister 2009 mit den USA, stürmt in der kommenden Saison für die Düsseldorfer EG. Der Center spielte in der ECHL, ehe er nach Europa kam.

Nach einer kurzen Station in Finnlands zweiter Liga lief er für den schwedischen Zweitligisten Asplöven HC auf und wurde mit 33 Treffern in 52 Spielen Torschützenkönig. Beim skandinavischen Erstligisten Karlskrona HK brachte er es in 75 Begegnungen auf zehn Tore und 15 Vorlagen, ehe er Ende der vergangenen Saison noch 14 Mal für den Schweizer Zweitligisten EHC Visp (drei Tore, fünf Vorlagen) auflief. "John ist ein schneller, kampfstarker Spieler", sagt der sportliche Leiter Niki Mondt. Die DEG sucht noch einen Center und zwei Außen.

(ths)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort