Düsseldorfer EG DEG-Talk bei der RP mit Kreutzer und Rotthaus

Düsseldorf · Trainer und Geschäftsführer des Eishockeyklubs sind am kommenden Dienstag zu Gast bei der Rheinischen Post in Heerdt.

DEL 14/15: DEG -Hamburg
76 Bilder

DEL 14/15: DEG -Hamburg

76 Bilder

Die Düsseldorfer EG steht so gut da wie seit Jahren nicht mehr. Das deutet darauf hin, dass der sportliche Umbruch bei dem traditionsreichen Eishockeyklub geglückt ist. Christof Kreutzer, dem vor der Saison die Verantwortung übertragen wurde, hat nicht nur den Kader geschickt zusammengestellt, sondern leistet mit seinem Assistenten Tobias Abstreiter gute Arbeit auf dem Eis und an der Bande. Doch sogleich stellen sich einige drängende Fragen: Wie will er die Topscorer halten? Derzeit stehen in Michael Davies, Ken Olimb und Andreas Martinsen gleich drei Düsseldorfer unter den ersten vier der Scorerliste in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Oder wie will er Torhüter Tyler Beskorowany halten? Der Kanadier war ein Glücksgriff, ist prächtig eingeschlagen und hat die beste Fangquote aller Keeper in der DEL.

Auf all diese und viele weitere Fragen wird Trainer Christof Kreutzer am kommenden Dienstag beim RP-Talk antworten, der ab 19 Uhr im Konferenzzentrum der Rheinische Post Mediengruppe stattfindet.

Jochen Rotthaus hat sein Amt als Geschäftsführer der DEG im Mai angetreten. Auch er wird auf dem Podium Platz nehmen, obwohl es gerade im wirtschaftlichen Bereich weiterhin hakt. Warum spielt die DEG in dieser Saison erneut mit blanker Brust? Was macht es so schwierig, einen Trikotsponsor zu finden? Wie lange hält die DEG finanziell ohne weitere Sponsoren durch? Fragen, die unter den Nägeln brennen.

Aber auch das Winter Game am 10. Januar wird an diesem Abend ein Thema sein. Wird die Esprit-Arena voll? Kann die DEG den Hype für sich nutzen? Was muss noch für die Stimmung getan werden? Alles deutet auf eine spannende Gesprächsrunde hin.

Die Zuhörerplätze im RP-Konferenzzentrum in Heerdt sind begrenzt und werden daher unter den Interessenten verlost. Senden Sie am besten noch heute eine E-Mail an veranstaltung@rheinische-post.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort