Düsseldorfer EG DEG-Vorstand tritt zurück: Neuwahlen am 17. September

Düsseldorf · Die Düsseldorfer EG macht reinen Tisch. Der Eishockeyverein veranstaltet am 17. September um 19 Uhr im Business Club des ISS Dome eine außerordentliche Mitgliederversammlung, auf der der Vorstand komplett zurücktreten wird und somit Neuwahlen ermöglicht.

Der bisherige Vorsitzende Markus Wenkemann wird nicht mehr für das Amt kandidieren, sein bisheriger Vize Michael Staade stellt sich zur Wahl.

In der Vergangenheit hatte es immer Kritik seitens einiger Mitglieder gegeben, die die Rechtmäßigkeit des jetzt amtierenden Vorstandes angezweifelt hatten. Dieser hatte nach dem Rücktritt der Vorstandsmitglieder Detlef Kemen und Peter Mörsch nur die beiden Positionen neu besetzt, obwohl einige Mitglieder die Auffassung vertraten, der Vorstand müsse komplett neu gewählt werden. Mitglied Dieter Festag war sogar vor Gericht gezogen. Er wollte zudem unterbinden, dass weitere Gesellschafteranteile - wie von den Mitgliedern beschlossen - vom Verein auf die Gesellschafter Mikhail Ponomarev und Peter Hoberg übertragen werden.

"Um die mehrheitlich beschlossene Übertragung der Geschäftsanteile auf Herrn Mikail Ponomarev und Herrn Peter Hoberg umzusetzen, stellt sich der Vorstand zur Neuwahl", heißt es in der Einladung an die Mitglieder. Ferner kandidieren Frank Merry als zweiter Vorsitzender, Wolfgang Boos als Schatzmeister, Markus Wenkemann als Schriftführer und Trainer Christof Kreutzer als Jugendobmann. "Der Vorstand geht den Weg der Neuwahl nur, um das gerichtliche Verfahren des Mitgliedes Festag schnell beenden zu können", heißt es.

(ths)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort