| 14.37 Uhr
Düsseldorfer EG
DEG will Winter-Game 2015
DEL 12/13: Nürnberg siegt beim "Winter Game" gegen Berlin
DEL 12/13: Nürnberg siegt beim "Winter Game" gegen Berlin FOTO: dpa, David Ebener
Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG bewirbt sich um die Austragung des nächsten Winter-Games. Möglicher Veranstaltungsort für das Freiluftspiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Ende Januar 2015 wäre die Heimstätte des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf.

"Wir werden der DEL diesen Vorschlag unterbreiten. Für die Stadt Düsseldorf sowie für die Eishockeyregion wäre das ein tolles Event", sagte DEG-Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp.

Das erste Winter-Game der DEL fand Anfang des Jahres im ausverkauften Nürnberger Fußballstadion statt. Die Nürnberg Ice Tigers gewannen gegen den deutschen Meister Eisbären Berlin vor 50.000 Zuschauern mit 4:3. Die Liga hatte danach entschieden, dass die nächste Auflage erst in zwei Jahren stattfinden soll. Die Vergabe erfolgt im Spätsommer.

Quelle: sid/url/jco
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung.
Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.


Melden Sie diesen Kommentar