Düsseldorfer EG Conboy fällt mit Kreuzbandriss bis Saisonende aus

Düsseldorf · Die Düsseldorfer EG muss bis zum Saisonende auf Tim Conboy verzichten. Wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Mittwoch mitteilte, hat sich der Verteidiger im Spiel gegen die Hamburg Freezers ohne Fremdeinwirkung einen Teilabriss des vorderen Kreuzbandes zugezogen.

 Fällt bis Saisonende aus: Tim Conboy

Fällt bis Saisonende aus: Tim Conboy

Foto: american-sports.info

Der US-Verteidiger wird in der kommenden Woche operiert. Trainer Christof Kreutzer äußerte sich geschockt, "Ein Spieler wie Tim wird schwer zu ersetzen sein. Nach der entsprechenden Reha wird er sich reinhängen, damit er in der nächsten Saison wieder voll angreifen kann."

Conboy, der zur laufenden Saison von Meister ERC Ingolstadt zur DEG gewechselt war, hat in 18 Einsätzen vier Tore und drei Assists verbucht.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort