Düsseldorfer EG Medikament unbedenklich: Davies darf spielen

Die vermeintliche Doping-Posse bei der Düsseldorfer EG ist beendet: Die DEG kann am Dienstag im Heimspiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen die Eisbären Berlin Stürmer Michael Davies einsetzen.

 Michael Davies darf gegen Berlin auflaufen.

Michael Davies darf gegen Berlin auflaufen.

Foto: Janning

Der mit 24 Zählern (6 Tore, 18 Vorlagen) zweitbeste Punktesammler der Liga hatte ein Medikament aus den USA zu sich genommen, ohne den Verein und die Nationale Anti-Doping-Agentur (NADA) darüber zu informieren. Das Mittel erwies sich nun als unbedenklich.

"Die Zusammensetzung war zunächst nicht völlig klar. Nach interner und eingehender Prüfung des Sachverhaltes hat die medizinische Abteilung der DEG grünes Licht für künftige Einsätze gegeben", teilte die DEG am Montag mit. Der Vorgang sei damit abgeschlossen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort