| 13.05 Uhr
Düsseldorfer EG
Turnbull wechselt zur DEG
Düsseldorfer EG: Turnbull wechselt zur DEG
Verpflichtete Travis Turnbull: DEG-Manager Walter Köberle FOTO: Rpo, Falk Janning
Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG hat einen neuen Stürmer verpflichtet. Der Eishockeyklub nahm Travis Turnbull unter Vertrag. Der Center absolvierte in der vergangenen Saison drei Spiele in der NHL für die Buffalo Sabres. Von Patrick Scherer

DEG-Manager Walter Köberle war zum Handeln gezwungen, da sein Zugang Colin Long den medizinischen Check nicht bestanden hatte. Long fällt mit einer schweren Gehirnerschütterung für unbestimmte Zeit aus. Sein Vertrag wurde aufgelöst. Dafür wird der 23-Jährige Cheftrainer Christian Brittig und Assistenzcoach Christof Kreutzer als weiterer Trainer assistieren. „Für dieses Angebot bin ich sehr dankbar“, sagte Long.

Seinen Platz als Center wird Travis Turnbull einnehmen. Der 26-Jährige spielte in der vergangenen Saison für die Rochester Americans in der American Hockey League (AHL), dem Farmteam der Buffalo Sabres, für die Turnbull auch dreimal in der National Hockey Leagues (NHL) zum Einsatz kam. Für Rochester erzielte der 1,83-Meter-Mann in 63 Spielen zwölf Tore und lieferte 15 Assists.

Quelle: url/jco
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung.
Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.


Melden Sie diesen Kommentar