| 15.55 Uhr
DEG
Vizemeister verpflichtet Goalie Aubin
DEG: Vizemeister verpflichtet Goalie Aubin
DEG-Manager Lance Nethery FOTO: rpo, Falk Janning
Weiterer Zugang bei der DEG: Der Vizemeister hat für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den kanadischen Torhüter Jean-Sebastien Aubin unter Vertrag genommen. Der 32-Jährige, der in seiner Karriere unter anderem 218 Spiele in der nordamerikanischen Profiliga NHL bestritt, unterschrieb bei den Rheinländern einen Einjahresvertrag.

Aubin kommt von den Philadelphia Phantoms aus der AHL und tritt beim achtmaligen deutschen Meister die Nachfolge seines Landsmannes Jamie Storr an, der aus privaten und beruflichen Gründen seine Karriere beendet hatte.

"Wir sind natürlich froh, dass wir endlich einen etablierten Torwart verpflichten konnten. Jean-Sebastien Aubin erfüllt mit seiner Erfahrung genau unser Anforderungsprofil", sagte DEG-Manager Lance Nethery.

Quelle: SID/ser
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung.
Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.


Melden Sie diesen Kommentar