Lokalsport DHC-Damen bleiben weiter auf der Siegerstraße

Düsseldorf · Die Hockeyspielerinnen des DHC sind in der 1. Bundesliga nicht von der Erfolgsspur abzubringen. Die Reise nach Mannheim zu den dortigen Klubs HC und TSV hat sich für das Team von Trainer Nicolai Sussenburger gelohnt. Sechs Punkte und eine Ausbeute von 13 erzielten Toren sprechen eine deutliche Sprache. Tabellenplatz eins mit 16 Punkten und 27:3 Toren aus sechs Spielen sind der verdiente Lohn. Allerdings ist der DHC oben nicht einsam, denn UHC Hamburg ist punktgleich bei einem etwas schwächeren Torverhältnis - die Hanseatinnen weisen aktuell ein Konto von 23:6 auf.

Am Samstag beim Mannheimer HC hatten die Oberkasselerinnen aus der letzten Saison noch eine Revanche für die 2:4-Niederlage auf ihrem Programm. Diese glückte mit 2:0 (2:0) sogar klarer, als es das Ergebnis widerspiegelt. "In den ersten 35 Minuten haben meine Damen sensationell gut gespielt und die Mannheimerinnen konnten sich freuen, den Rückstand in Grenzen gehalten zu haben", lobte Sussenburger sein Team. Luisa Steindor mit einer Strafecke und Alisa Vivot trafen für den DHC. In der zweiten Spielhälfte wurde der MHC zwar etwas stärker, aber der Sieg geriet nie richtig in Gefahr.

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort