| 00.00 Uhr

Lokalsport
DHC-Damen heute gegen Köln in der Favoritenrolle

Düsseldorf. Heute um 14 Uhr bestreiten die Bundesligadamen des Düsseldorfer Hockey-Club ihr letztes Spiel in diesem Jahr. In der Halle am Seestern ist um 14 Uhr Rot-Weiß Köln der Gast. Die Voraussetzungen sind für die Teams sehr unterschiedlich. Die Damen aus der Domstadt liegen zur Zeit nur auf dem vierten Tabellenplatz, haben auch noch ein Nachholspiel, dass sie auf Platz drei bei einem Sieg vorrücken lassen würde.

Für die Play-off-Ambitionen ist das zu wenig. Der DHC ist dagegen absoluter Favorit auf den Gruppensieg und möchte auch sein fünftes Spiel gewinnen. DHC-Trainer Nicolai Sussenburger sagt: "Weihnachtliche Vorfreude würden uns vor allem drei weitere Punkte bringen. Die Zuschauer können sich auf ein attraktives, schnelles Spiel freuen und ich hoffe auf eine volle Halle mit entsprechender guter Stimmung."

(JP)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: DHC-Damen heute gegen Köln in der Favoritenrolle


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.