Lokalsport DHC erfreut seine Fans zum Ausstand mit 19 Treffern

Düsseldorf · Der DHC hat sein letztes Heimspiel der Hallenhockeysaison gegen den Kahlenberger HTC 19:10 (6:7) gewonnen und den Gast damit vermutlich direkt zurück in die 2. Liga geschickt. In den ersten 30 Minuten lieferten sich die Teams einen offenen Schlagabtausch, und es sah nicht unbedingt nach einem klaren Erfolg der Oberkasseler aus, denn nach einer 5:3-Führung hatten die Mülheimer zur Pause mit 7:6 die Nase vorn.

Nach dem Seitenwechsel legte der DHC, wie am Mittwoch beim Erfolg gegen SW Neuss, erheblich zu und drehte den Pausenrückstand zunächst auf eine eigene 9:7-Führung. Kahlenberg kam zwar auf 8:9 heran, aber vier Tore in Folge zum 13:8 brachten den DHC endgültig auf die Siegerstraße. Als der Gegner es fünf Minuten vor dem Ende mit dem Tausch des Torwartes gegen einen weiteren Angreifer versuchte, ging dies gründlich daneben: Mit den drei Toren in der Schlussphase gab es viel Jubel beim Anhang des DHC.

Die Düsseldorfer wahrten so die minimale Chance auf die Viertelfinal-Teilnahme. "In der ersten Spielhälfte haben wir uns gegen gut spielende Kahlenberger schwer getan", erklärte DHC-Trainer Mirko Stenzel dennoch durchaus kritisch. "Nach einer Taktikumstellung lief der zweite Spielabschnitt wesentlich besser. Das Ergebnis spricht zwar nicht für die Defensive, aber dennoch bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden." Die 19 Treffer teilten sich Moritz Rünzi (6), Raphael Hartkopf (5), Christian von Ehren (4), Daniele Cioli (2) sowie Luis Knisel und Dominic Giskes.

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort