Lokalsport DHC-Mädchen holen bei der DM den dritten Platz

Düsseldorf · Mit einer Bronzemedaille kehrte die weibliche Jugend B des DHC von der Endrunde um die deutsche Hallenhockey-Meisterschaft in Dortmund zurück. Zum Auftakt gab es einen souveränen 4:0-Sieg gegen den Nord/Ostzweiten Großflottbeker THGC. Bis zur 16. Minute hatte die Mannschaft mit ihrem Trainertrio Lennart Leist, Sabine Markert und Franziska Unzeitig durch zwei Treffer von Lina Hofer eine komfortable Führung herausgearbeitet, die in den letzten drei Minuten Imma Hofmeister und erneut Hofer ausbauten. Anschließend unterlagen die Düsseldorferinnen Südmeister Mannheimer HC 0:2 und spielten gegen den Südzweiten ESV München 1:1 (Tor: Lilly Stoffelsma), was sie aufgrund des besseren Torverhältnisses ins Halbfinale brachte.

Dort gab es ein Wiedersehen mit dem Westzweiten HTC Uhlenhorst Müllheim, das 0:2 endete - später holte sich Mülheim dann den Titel. Im Spiel um Platz drei sicherte sich der DHC durch ein 3:2 im Penaltyschießen gegen den Bremer HC Bronze. Anna Huckemanns Treffer hatte für das 1:1 nach der regulären Spielzeit gesorgt. Im Penaltyschießen bewies Torfrau Jana Nagel ihre Klasse, in dem sie zwei Versuche des Gegners entschärfte. "Im Dezember habe ich nicht mit der Endrunde gerechnet", sagte Trainer Leist. "Deshalb ist Bronze der Lohn für eine tolle Leistungssteigerung."

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort