Lokalsport DHC schießt zum Zweitliga-Ausstand ein Dutzend Tore

Düsseldorf · Die Hockeyspieler des DHC haben sich einen Abschied nach Wunsch aus der 2. Bundesliga verschafft. Mit 12:1 (6:1) besiegte die Mannschaft der Trainer Akim Bouchouchi und Mirko Stenzel den Tabellensechsten Großflottbeker THGC und bewies so, dass sie zu Recht in der nächsten Saison in der 1. Bundesliga spielen wird.

Die Oberkasseler bestimmten von Beginn an das Geschehen auf dem Platz und lagen nach elf Minuten mit 2:0 in Führung. Die Hamburger schafften zwar fünf Minuten später den Anschlusstreffer, aber damit hatten sie ihr Pulver verschossen. Die nahezu perfekt laufende Düsseldorfer Angriffsmaschine war nicht zu stoppen. Der DHC spielte auch nach der Pause im Stil eines Spitzenteams, und die Tore folgten zwangsläufig. Gegen Spielende ging es nur noch um die Krone des Saisontorschützenkönigs. Am Ende teilten sich Alexander Vogel und Clemens Oldhafer mit je 13 Toren den Ruhm, Raphael Hartkopf kam auf zwölf.

Die Treffer gegen Großflottbek teilten sich Hartkopf (3), Oldhafer und Vogel (je 2) sowie Max Silanoglu, Ben Kramer, Jaime Halfmann, Christian Tank und Dominic Giskes. Für Bouchouchi war es ein optimaler Abschied, er wird Bundestrainer des weiblichen U21-Nationalteams. Der Aufstieg mit 42 Punkten und 82:28 Toren aus 18 Begegnungen war Grund genug für eine rauschende Party. Kapitän Oldhafer richtet den Blick nach vorne: "Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft, und wenn wir weiter an unserer Stärke bei Standards arbeiten, können wir auch in der Ersten Liga bestehen."

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort