Lokalsport DHC verteidigt an der Alster die Tabellenführung

Düsseldorf · Auch im zweiten Spiel der Rückrunde waren die Hockeyspielerinnen des Düsseldorfer HC siegreich. Nach dem knappen 3:2-Erfolg gegen das Bundesliga-Schlusslicht HTHC Hamburg steigerte sich die Mannschaft von Trainer Nicolai Sussenburger und besiegte in Hamburg den Tabellensechsten, Der Club an der Alster, klar mit 4:1 (2:1).

Schon nach fünf Minuten sorgte Nationalspielerin Lisa-Marie Schütze mit einer verwandelten Strafecke für die Führung, und in der 27. Minute legte Elisa Gräve zum 2:0 nach. Alster kam zwar sechs Minuten vor dem Seitenwechsel durch eine Strafecke noch zum Anschlusstreffer, doch Sabine Markert verwandelte zwei Minuten nach der Pause einen Siebenmeter und stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Das war dann der Knackpunkt im Spiel. Hamburgs Trainer Jens George gestand: "Nach dem 1:3 haben wir uns aufgegeben. Düsseldorf hat das dann weiter cleverer gemacht als wir." Einen Konter nutzte Schütze mit ihrem zweiten Treffer (60.) zum 4:1.

Durch diesen Sieg bleibt der DHC weiter Tabellenführer mit 31 Punkten und 35:13 Toren vor RW Köln (30/40:13). Der Kommentar von Trainer Nicolai Sussenburger war eindeutig: "Ich bin sonst schwer zufrieden zu stellen, aber heute hat meine Mannschaft eine Topleistung auf allen Positionen geboten und bis auf zwei kurze Phasen in der Partie wirklich auf höchstem Level gearbeitet."

Am kommenden Samstag gastiert der Tabellenvorletzte Rüsselsheimer RK am Seestern.

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort