Lokalsport DHC: Zwei Spiele, keinen Punkt

Düsseldorf · Der Hockey-Bundesligist verliert bei Alster 2:4 und bei Uhlenhorst 3:4.

Der Ausflug des DHC nach Hamburg war nicht von Erfolg gekrönt. Zunächst verloren die Oberkasseler bei Alster 2:4 (1:1) und tags darauf beim Uhlenhorster HC mit 3:4 (2:2). Dadurch rangiert das Team der Trainer Akim Bouchouchi und Jens Hillmann in der Hockey-Bundesliga weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz, der am Saisonende den Abstieg bedeutet. Der Rückstand auf das rettende Ufer (Platz zehn) beträgt fünf Punkte.

Bei Alster spielte der DHC keinesfalls wie ein Absteiger und ging in der 10. Minute durch Florian Fischer sogar in Führung, die die Hamburger erst sechs Minuten vor der Pause ausgleichen konnten. Auch nach der 2:1-Führung der Gastgeber (48.) steckte der DHC nicht auf und Marco Testrut schaffte mit einer Strafecke zwölf Minuten vor dem Ende sogar das 2:2. In der hektischen Schlussphase sicherte sich Alster mit einem verwandelten Siebenmeter und einer Strafecke drei Punkte.

Beim Uhlenhorster HC fiel die Niederlage noch unglücklicher aus, denn erst zwei Minuten vor dem Ende erzielte der UHC per Siebenmeter den entscheidenden Treffer. Die erste Führung der Hamburger (13.) konterte DHC-Kapitän Dominic Giskes. Ähnlich ging es weiter, denn Clemens Oldhafer glich zum 2:2 aus, Yannick Schöwe zum 3:3 (52.). Ein Punkt schien greifbar nahe, aber zwei Minuten vor dem Ende zerstörte ein vom Nationalspieler Moritz Fürste verwandelter Siebenmeter alle Träume des DHC. Ein Punkt war an diesem Wochenende durchaus möglich, so das Fazit der Düsseldorfer. Die gezeigten Leistungen lassen aber hoffen, dass der Klassenerhalt in den letzten acht Begegnungen noch geschafft wird. Die ersten Möglichkeiten auf Punktgewinne bieten die Heimspiele gegen Uhlenhorst Mülheim und den Crefelder HTC.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort