| 00.00 Uhr

Lokalsport
Dieter Felder feiert heute seinen 80. Geburtstag

Düsseldorf. Dieter Felder vom DSV 04 ist dem Trubel entflohen. Die heutige Vollendung seines 80. Lebensjahres feiert er in seiner Zweitlieblingsstadt Hamburg. Von seinen bisherigen acht Dekaden Lebenszeit hat er sieben als Mitglied des Düsseldorfer Sportvereins verbracht. Dabei fing er als Zehnjähriger als Leichtathlet an und gewann bereits nach zwei Jahren Training einige Kreismeistertitel. Seine gute Kondition brachte ihm ab 1949 auch als DSV-Fußballer Vorteile. Seine große sportliche Liebe entdeckte er 1952: In dem Jahr schloss sich Felder der neu gegründeten DSV-Tennisabteilung an.

Tennis spielt Felder noch heute. Sogar als aktiver Wettkämpfer. In der Ak70-Mannschaft des DSV gehört er zu den Stammkräften. Als Fußballer wurde er seinem DSV kurz untreu. 1955 wechselte er zur TuRU wo er mit Fritz Ewert, Horst Zimmermann und Günter Gillrath zusammenspielte. Doch sein Herz und auch eine Mitgliedskarte blieb beim DSV.

(tino)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Dieter Felder feiert heute seinen 80. Geburtstag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.