Tischtennis DJK meldet kein Damen-Team

Düsseldorf · Für die Tischtennis-Abteilung der DJK Rheinland Wersten dürfte die Saison 2015/16 ein sportlich nicht ganz leichtes Jahr werden, was die Erstvertretung der Herren angeht. So vermuten Szene-Kenner, dass die Werstener um den Liga-Erhalt bangen müssen, weil es neben drei Direktabsteigern für den Viertletzten eine Relegation um den Klassenerhalt gibt.

Ein weiterer Grund für die wenig optimistische Prognose: Mit Ex-Champions David Metzger verlor das DJK-Sextett, das im Vorjahr schon Spitzenspieler Lars Czichun abgeben musste, seinen Punktegaranten und konnte diesen kaum vollwertig ersetzen. So gehen die DJK'ler nur noch mit drei Herrenmannschaften - darunter zwei Vierer-Teams (eins in der 2. und eins in der 3. Kreisklasse) - in die Saison, die zum Auftakt für die "Erste" am 25. August das Auswärtsspiel der Kreisliga bei TuS Derendorf III bereithält.

Dazu verzichteten die Werstener, nachdem Spitzenspielerin Melanie Eiklenborg nach Heerdt zum TTC Union wechselte, auf die Meldung einer Damenmannschaft.

Wobei zu hören war, dass der Nachbar TTC Champions die restlichen DJK-Damen gerne in seinen Reihen gesehen hätte, um eine zweite Damenmannschaft starten zu lassen.

DJK Rheinland I: Volker Oslender, Lars Grings, Mario Altenaer, Uwe Keuchel, Manuel Dichinger, Önder Kabakci, Günther Greifenstein

DJK Rheinland II: Sebastian Köppen, Frank Werner, Thorsten Kux, Jürgen Donath, Willi Issel, Marcel Prillwitz, Gerd Langbeck

DJK Rheinland III: Stefan Barb, Horst Krüger, Uwe Weinschneider, Bruno Haas, Gerd Zumkier, Sarah Dettmer, Hans Hannappel, Jasper Meier

(T.B.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort