Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Lokalsport Drei Düsseldorfer Teams im Niederrheinpokal

Düsseldorf · Ein reduziertes Programm wartet auf die Jugendfußballer. Nachdem die U19 der Fortuna in der Vorwoche überraschend im A-Junioren-Niederrheinpokal nach Elfmeterschießen am Niederrheinligisten FC Büderich scheiterte und die C-Junioren erst Anfang April ihr Viertelfinale austragen, spielen am Sonntag (11 Uhr) nur drei Teams aus der Landeshauptstadt bei den B-Junioren um den Einzug ins Halbfinale. Eines davon ist dabei sicher in der Runde der letzten Vier, denn die SG Unterrath hat den BV 04 zu Gast. In der Niederrheinliga behielt die SGU im Hinspiel beim 5:0 klar die Oberhand und ist als Spitzenreiter gegen den Achten favorisiert. Die Fortuna tritt zeitgleich bei Niederrheinligist Wuppertaler SV als klassenhöheres Teams ebenfalls als Favorit an. Pikant: Im Halbfinale treffen die Sieger der beiden Duelle aufeinander.

In der C-Junioren-Regionalliga könnte die Fortuna im Kampf um den Klassenerhalt gegenüber der Konkurrenz vorlegen, hat aber am Samstag (13 Uhr) im Gastspiel beim Tabellenzweiten Schalke 04 ein dickes Brett zu bohren. Das gelang beim 3:3 im Hinspiel allerdings gut.

Die U14 der Flingerner arbeitete im Nachwuchs-Cup schon am Dienstag vor, kassierte dort aber ein klares 1:4 (0:3) gegen den 1. FC Köln. Am Samstag (13.30 Uhr) stehen die Chancen auf Punkte zuhause gegen Rot-Weiss Essen deutlich besser.

In der C-Junioren-Niederrheinliga könnte der gestürzte Spitzenreiter SG Unterrath heute (15 Uhr) beim auf dem Papier leichtesten Programm des Top-Quartetts mit einem eigenen Sieg gegen den achtplatzierten SC Velbert wieder den Platz an der Sonne zurückerobern. Dazu müsste Tabellenführer VfB Hilden aber zeitgleich beim Vierten Wuppertaler SV verlieren.

(sor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort