Lokalsport Dressurreiter vom RK Hofgarten sind vorne mit dabei

Düsseldorf · Über einen gelungenen Auftakt freuten sich die Verantwortlichen des Reitklub Hofgarten bei ihrem großen Spring- und Dressurturnier am vergangenen Wochenende. Auf dem Gut Neudellerhof am Aaper Wald liefen die 14 Dressurprüfungen reibungslos über die Bühne. Am kommenden Wochenende stehen dann die Springwettbewerbe auf dem Programm.

Besonders ansehnlich war die Kür der S-Dressur, die Thea Felicitas Müller (RFV Velbert-Heiligenhaus) mit Raffaello Santi gewann. Bereits die Qualifikationsprüfung zur S-Kür hatte Müller für sich entschieden. Eine Besonderheit gab es in der Dressurprüfung der Klasse L "auf Trense": Erstmals wurde mit Pferdewechsel unter den drei Führenden geritten. Dabei siegte Natalie Kohler vom RV Vennhausen. Sie konnte sich am besten auf die zwei fremden Pferde einstellen. Zweite wurde Michelle Bontempi (RV Gut Landfrieden) vor Selina Rudolf von der Reitschule Gut Moschenhof Düsseldorf.

Einen tollen Erfolg verbuchte Desiree Klos vom Förderkreis Grand Prix Düsseldorf: In der Dressurprüfung der Klasse M** belegte sie einen sehr guten zweiten Platz. Ansonsten dominierten hier die auswärtigen Teilnehmer. In den unteren Klassen war der gastgebende RK Hofgarten stark vertreten und konnte einige gute Platzierungen feiern - wie in der A-Dressur mit zusätzlicher Mannschaftswertung, wo der Veranstalter gleich mit zwei Teams vertreten war (Dritter und Vierter).

Nach dem erfolgreichen Auftakt steht das zweite Turnierwochenende ganz im Zeichen der Springprüfungen. Am Freitag stehen ab 12 Uhr die Springpferdeprüfungen an. Am Samstag geht es um 8.30 Uhr los, Sonntag um 8 Uhr. Höhepunkt ist das S*-Springen mit Siegerrunde.

(cle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort