Lokalsport DSC 98 richtet Final Four im Wasserball-Pokal aus

Düsseldorf · Die Wasserballfreunde in und um Düsseldorf können sich auf einen besonderen Leckerbissen freuen. Für den Deutschen Schwimmverband richtet der DSC 1898 das Final-Four zur Ermittlung des Pokalsiegers bei den Frauen und Männern aus. Die Veranstaltung findet am 27./28. Januar im Rheinbad statt. Der frühere Bundesligaspieler des Duisburger SV und immer noch amtierende Torschützenkönig Rainer Hoppe, seit November Wassserballwart des DSV, sagt: " Wir danken der Sportstadt Düsseldorf, der Bädergesellschaft und dem DSC 1898 für die kurzfristige Bereitschaft, dieses wichtige Wasserball-Ereignis auszurichten. Schon die Deutschen Meisterschaften der Masters in 2016 haben gezeigt, dass hier eine optimale Wettkampfstätte für Wasserball zur Verfügung steht."

Dirk Linder, Vorsitzender des DSC 98, erwiderte: "Wir freuen uns, kurzfristig helfen zu können und werden mit Unterstützung der Partner einen würdigen Rahmen für diesen ersten Saisonhöhepunkt schaffen."

Im Pokal-Halbfinale der Männer spielen: Waspo Hannover - WF Spandau 04 und ASC Duisburg - OSC Potsdam; Frauen: Bayer Uerdingen - SV BW Bochum, Nikar Heidelberg - SC Chemnitz.

Kartenvorbestellungen: pokalendrunde2017@dsc-1898.de

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort