| 00.00 Uhr

Lokalsport
DSC 99 leistet Benrath Schützenhilfe

Düsseldorf. Der Fußball-Landesligist besiegt den abstiegsbedrohten FC Remscheid. Von Dennis Hamrun und Sebastian Lück

Durch den 3:2-Erfolg des DSC 99 gegen den FC Remscheid haben die Düsseltaler die Gäste tief in den Abstiegssumpf gezogen, während der VfL Benrath unter der Woche durch den 2:0-Sieg in Jüchen Boden um den Klassenerhalt gut machen konnte. Allerdings sah es an der Windscheidstraße lange nicht nach dem Erfolg aus. Zweimal war der Abstiegskandidat aus dem Bergischen in Führung gegangen, und es sah zunächst nach einer Überraschung aus. Die Düsseltaler glichen aber durch Treffer von Derman Disbudak und Marc Paul noch vor der Pause jeweils wieder aus. Für Disbudak war es bereits das 22. Saisontor.

Nach dem Seitenwechsel dominierte der "Club" die Partie vor allem spielerisch zusehends, kam aber nur noch zu einem Treffer von Youssef El Boudihi (55.). In der Folgezeit war deutlich das Defizit der Remscheider im Spielaufbau festzustellen, während die Platzherren sich eine Torchance nach der anderen erspielten, aber nicht mehr erfolgreich waren: Entweder stand der Pfosten im Weg oder FC-Schlussmann Nico Tauschel reagierte glänzend. Der fahrlässige Umgang mit den Torchancen dürfte auch DSC-Trainer Sebastian Saufhaus sicher nicht gefallen haben.

SF Niederwenigern - Rather SV 5:1. Auch im fünften Spiel in Folge gab es für den RSV kein Erfolgserlebnis. Bereits nach zwölf Minuten konnte Niederwenigerns Fabian Lümmer von einer Unachtsamkeit in der RSV-Defensive profitieren und zum 1:0 einschießen. Obwohl sich die Schmitz-Elf in der Folge einigermaßen stabilisierte, musste sie in der 40. Minute durch einen Treffer von Sidney Rast einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Als Steffen Köfler dann nur drei Minuten später noch einen Foulelfmeter zum 3:0 für die Gastgeber verwandelte, hingen die Köpfe tief.

Christian Schmitz nahm die Niederlage indes gelassen. "Das war eine gute Lernerfahrung für meine jüngeren Spieler", resümierte er.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: DSC 99 leistet Benrath Schützenhilfe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.