Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Lokalsport DSC 99 startet mit einem Sieg in Nievenheim

Düsseldorf · Einen Auftakt nach Maß bescherten die Landesliga-Kicker des DSC 99 ihrem neuen Trainer Sebastian Saufhaus. Mit 2:1 (1:1) setzten sich die Düsseltaler beim Oberliga-Absteiger VdS Nievenheim durch. "Aufgrund unserer sehr starken zweiten Halbzeit haben wir hier verdient gewonnen", erklärte Saufhaus zufrieden.

Im ersten Spielabschnitt taten sich beide Mannschaften noch ziemlich schwer. Auf beiden Seiten herrschte eine spürbare Nervosität. Der Führungstreffer für den DSC 99 fiel dann auch ein wenig aus heiterem Himmel. Nach einer Ecke konnten die Nievenheimer den Ball nicht klären und Youssef El Boudihi stocherte diesen am langen Pfosten zur Gäste-Führung über die Linie. Die Antwort der Hausherren lies jedoch nicht lange auf sich warten. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung von Kristijan Stefanowski vollstreckte der ehemalige DSC-Akteur Marco Lüttgen eiskalt gegen seine ehemaligen Teamkollegen. In der Folge kreierten die Düsseltaler die besseren Chancen. So vergab Bruno Oliveira freistehend vor dem Nievenheimer Torwart und scheiterte ein weiteres Mal am Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel forcierten die "99er" den Druck und ließen die Hausherren kaum mehr zur Entfaltung kommen. Folgerichtig erzielte Derman Disbudak nach schönem Alleingang in der 61. Minute den Siegtreffer für seine Farben.

Die Dormagener, die lediglich durch Standards Gefährlichkeit ausstrahlten, hatten dem in der Folge nichts mehr entgegenzusetzen. Ein verdienter Sieg des DSC.

(slü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort