Lokalsport DSC blickt trotz Auswärtspleite nach vorne

Düsseldorf · Eigentlich sollte das DSV-Pokalspiel beim SV Würzburg 05 für die Wasserballer des DSC eine erste Standortbestimmung vor der im November beginnenden Meisterschafts-Saison werden. Dass daraus nichts wurde, lag an der kurzfristigen Terminverschiebung durch den DSV. Für das neue Austragungsdatum standen einige Leistungsträger der Düsseldorfer nicht zur Verfügung. So konnten Jonas, Paul und Jakob Lindner, Dirk van Kaathoven und Carlo Pavljak die Fahrt zum ehemaligen Bundesligisten nicht mitmachen. Nur acht Spieler gehörten zum Rumpfkader von Trainer Andreas Schlagmann.

So war es nicht überraschend, dass der DSC eine bittere 3:13 (1:4/1:3/0:2/1:4)-Niederlage kassierte. Trainer Schlagmann fand nach Spielende dennoch tröstliche Worte: "Ich kann niemandem einen Vorwurf machen. Uns haben wichtige Spieler und die Zeit zur Vorbereitung gefehlt." Ähnlich äußerte sich Kapitän Jost van Kaathoven: "Es bringt nichts, über den verschobenen Termin zu lamentieren. Jetzt konzentrieren wir uns auf den Ligaauftakt."

Aufstellung DSC: Plehn - Alcocer, Rodriguez, van Kaathoven 1, Agirkaya 1, Scholz, Yerunov 1, Lehmann.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort