Lokalsport DSC-Wasserballer gewinnen turbulente Partie

Düsseldorf · Hoch her ging es im Meisterschaftsspiel der 2. Bundesliga zwischen dem DSC und dem SV Bayer Uerdingen II. Nach einer desaströsen Leistung und einem 4:8-Rückstand zur Pause starteten die Düsseldorfer eine kampfbetonte Aufholjagd. Am Ende stand ein glücklicher 11:10 (2:3/2:5/3:1/4:1)- Sieg für den DSC zu Buche, mit dem sich die Mannschaft von Trainer Andreas Schlagmann auf den dritten Rang verbesserte.

Schlagmann war indes mit der Leistung seiner Spieler nicht zufrieden: "Wir waren über weite Strecken zu hektisch und haben uns zu emotionalen Ausbrüchen hinreißen lassen. Das entspricht nicht unseren Erwartungen und ist nicht unser Stil." Einen wesentlichen Beitrag dazu, dass sich im Becken und nach dem Abpfiff sogar am Beckenrand unschöne Szenen abspielten, lieferten die beiden Schiedsrichter. Die Situation drohte zu eskalieren, als Gästespieler Michael Knobloch nach einer Tätlichkeit des Wassers verwiesen wurde und der DSC für zwei Minuten in Überzahl war. Jonas Lindner vergab beim 9:10 einen Strafwurf, erzielte dann aber den Ausgleich und bereitet das Siegtor von Dennis Strelezkij zwei Sekunden vor dem Abpfiff vor.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort