Lokalsport DSC-Wasserballer machen 8:5 erst in Schlussphase klar

Düsseldorf · Fast hätte die mangelhafte Chancenverwertung einen Erfolg des DSC gegen den SV Lünen 08 in der 2. Wasserball-Liga unmöglich gemacht. Erst im Schlussviertel sicherten sich die Düsseldorfer das 8:5 (1:1/3:4/1:0/3:0). "Der Sieg war verdient. Dass die Begegnung erst im letzten Spielabschnitt entschieden wurde, haben wir uns bei unserer schlechten Chancenverwertung vorher selbst zuzuschreiben", sagte Wasserballwart Matthias Icking.

Tatsächlich konnte der DSC nur fünf von 15 Überzahlspielen zum Torerfolg nutzen. Zusätzlich vergab man auch noch einen Strafwurf. Garant für den Sieg war die stabile Defensive und der treffsichere Carlo Pavljak (vier Treffer). Durch den Erfolg über Lünen tauschten die Vereine ihre Plätze in der Tabelle, der DSC ist jetzt Fünfter. "Den Rang wollen wir in den ausstehenden vier Partien behaupten", sagte Icking.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort