Lokalsport DSD-Damen peilen Aufstieg an

Düsseldorf · Für den Trainer der Hockeyspielerinnen des DSD, Ulrich Bergmann, gibt es nur ein Ziel - und das heißt Aufstieg in die 1. Regionalliga, die gleichzusetzen ist mit der 2. Bundesliga, die es aber nur bei den Herren gibt. Mit der Leistung seiner Mannschaft bei der 3:5-Niederlage im Lokalderby gegen die Bundesligareserve des DHC war Bergmann natürlich nicht einverstanden: "Nach der schwachen Leistung gegen DHC II ist gegen den HC Velbert Wiedergutmachung angesagt. Ich erwarte eine Trotzreaktion der gesamten Mannschaft. Mit einem Sieg würden wir den Aufstieg so gut wie klar machen. Als Vorbereitung dazu spielen wir am Freitag gegen die australische Hallenhockey-Nationalmannschaft in Essen, was für die Spielerinnen sicherlich ein tolles Erlebnis sein wird."

Gegen den DHC II schaffte Bergmanns Team zwar, durch Kerstin Gunst und Katharina Schütz zweimal in Führung zu gehen, aber zur Pause drehte der DHC das Spiel auf 3:2 durch Emma Street (2) und Ann-Sophie Hannes. Die Führung gaben sie auch in den zweiten 30 Minuten nicht mehr ab. Nach dem Wechsel fiel schnell das 4:2 durch Carolin Wolf. Als der DSD durch Schütz auf 4:3 herankam, antwortete der DHC mit dem 5:3 durch Isabell Maas. Der DSD versuchte es mit dem Tausch der Torfrau gegen eine weitere Angreiferin, aber erfolglos.

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort