Lokalsport DSD sichert den Klassenerhalt

Düsseldorf · Hockey-Herren gewinnen 4:2 gegen Oberhausen. Damenteam siegt mit 5:4.

Die Hockey-Herren des DSD haben den Klassenerhalt in der Regionalliga endgültig geschafft. Gegen den direkten Konkurrenten Oberhausener THC drehten die Grafenberger einen 0:1-Pausenrückstand noch in ein 4:2. Der DSD hat damit zwei Spieltage vor Saisonende neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

In der ersten Hälfte tat sich das Team von Trainer Tobias Bergmann schwer, zwar hatte der DSD mehr Ballbesitz sowie zahlreiche Strafecken und Torchancen, diese blieben allesamt ungenutzt. Oberhausen machte es besser und ging per Konter 1:0 in Führung. Davon ließen sich die Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen und spielten nach dem Seitenwechsel ihre Überlegenheit aus. Nach einer Ecke erzielte Michael Straub den Ausgleich. Henrik Mertens, Rachid Sadou sowie erneut Michael Straub schossen ein beruhigendes 4:1 heraus. Auch nach dem 4:2 ließen sich die Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen und brachten den Sieg vor 200 Zuschauern über die Zeit.

Die Hockey-Damen des DSD hatten den Klassenerhalt in der Regionalliga schon vor dem Spiel gegen Rot-Weiß Köln II sicher, am Einsatz mangelte es beim Aufsteiger trotzdem nicht. Nach einem spannenden Duell gewann der DSD durch ein spätes Tor von Katharina Schütz (66.) mit 5:4. "Köln ist ein unangenehmer Gegner. Wenn man da nicht ganz konzentriert bei der Sache ist, dann ist es schwer", sagte Trainer Ulrich Bergmann. Die Partie war bis vier Minuten vor dem Ende ausgeglichen, Charlotte Veitner und Laura Schmidt hatten mit je zwei Treffern für das 4:4 gesorgt. Dann traf Katharina Schütz zum Sieg.

(P.K.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort