Lokalsport DSV 04 siegt und bleibt oben dran

Düsseldorf · Fußball-Kreisliga A: Die Lierenfelder holen im vierten Spiel den vierten Sieg.

Der Zweikampf an der Tabellenspitze geht unverändert weiter. Sowohl der VfB Hilden II als auch der DSV 04 gewannen ihre vierten Saisonspiele und liegen verlustpunktfrei vorn. Nach dem 2:1-Erfolg des DSV gegen den TSV Urdenbach waren sich die Trainer Pedro Sioutis (DSV) und Frank Lippold (TSV) einig, dass die bessere Mannschaft gewonnen habe.

Die Lierenfelder vergaben allerdings gegen kompakt stehende Gäste schon in den Anfangsminuten gute Torchanen und mussten so bis zur 40. Minute warten, ehe Pascal Santo das Führungstor gelang. Ein abgefälschter Schuss aus 20 Metern von Alexander Schulz brachte zehn Minuten nach dem Seitenwechsel das 1:1. Nach glänzender Vorarbeit von Jan-Philipp Daniel musste Christian Prukop nur noch den Fuß hinhalten, um den Siegtreffer zu erzielen (66.).

Nach misslungenem Saisonstart kommt der TuS Gerresheim immer besser in Schuss. Beim Aufsteiger Sportring Eller kam die Elf von Trainer Enrico Kowski zu einem 8:2-Sieg. "Der Sieg geht auch in seiner Höhe in Ordnung", meinte der TuS-Trainer und lobte besonders den eingewechselten Doppel-Torschützen Florian Becker. Nach 51 Minuten lag Wersten 04 gegen den SV Oberbilk mit 1:2 zurück. "Dann sind wir erst richtig wach geworden" erklärte Trainer Alfred Glubisz den weiteren Spielverlauf. Vier Tore in 14 Minuten brachten dem SVW noch einen 5:2-Erfolg (Tore: Nieder, Stemmer, Hesse, Hanuschkiewitz).

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort