Lokalsport Düsseldorfer Kicker gehen in der Bezirksliga leer aus

Düsseldorf · Das war nun wirklich kein guter Tag für die Düsseldorfer Mannschaften in der Gruppe 1 der Fußball-Bezirksliga. Kein Sieg, lediglich zwei 1:1 - einmal im Stadtderby Schwarz-Weiß 06 gegen Lohausen, einmal zwischen Eller 04 und Union Solingen. Der FC Maroc unterlag dem VfB Hilden II 1:2 und die SG Unterrath dem Meisterschaftsfavoriten 1. FC Monheim 0:1.

In Oberbilk stand das Endergebnis schon zur Halbzeit fest. Zunächst waren die Lohausener durch Platte in Führung gegangen, ehe der Ausgleich durch Bachou fiel. Schwarz-Weiß-Trainer Guido Monaco bemängelte die ungenügende Chancenverwertung seiner Mannschaft: "Wir haben viel zu viele Tormöglichkeiten liegen gelassen." Für den Lohausener Trainer Dirk Mader war der Spielausgang verdient.

Natürlich war Vereinsgründer Lothar Weber mit der 1:2 Heimniederlage seines FC Maroc gegen den VfB Hilden II nicht zufrieden. Maroc führte zwar 1:0 durch Ilacin - das war es dann aber auch schon. "Dieses Spiel müssen wir ganz schnell vergessen", nörgelte Weber.

Der Unterrather Sprecher Volker Alsleben beschönigte nach dem 0:1 gegen Monheim nichts. "In der zweiten Halbzeit wurden die Monheimer immer stärker. So gesehen geht deren Sieg auch in Ordnung."

Beim Unentschieden zwischen Eller 04 und Union Solingen führte die Platzherren durch Fabian Koskowski 1:0. Die Solinger glichen per verwandeltem Elfmeter aus. Für Peter Korn, Ellers sportlichem Leiter, war es "ein umstrittener Strafstoß". Ellers Kassierer dürfte sich über den zahlreichen Besuch gefreut haben - wie schon gewohnte brachten die Solinger einen stimmgewaltigen Anhang mit.

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort