Lokalsport Durchblick mit geliehener Brille

Düsseldorf · TTC Champions siegt trotz Malheur in der Tischtennis-NRW-Liga mit 9:1.

Seine Titelambitionen in der Tischtennis-NRW-Liga unterstrich der TTC Champions durch einen Sieg gegen das Spitzenteam von TTC Jülich II. Die Spieler um Mannschaftskapitän Dominick Halcour brauchten nur etwas mehr als zwei Stunden, um ihren Gegner mit einem 9:1 auf die Heimreise zu schicken. Das Sextett aus dem Süden Düsseldorfs führte bereits nach den Doppeln mit 3:0. Ex-Europameister Evgenui Chtchetinine, Zbynek Stepanek, Halcour, Yavour Andreev, Mike Ruf und Frank Müller steuerten jeweils einen Einzel-Punkt zum hohen Sieg bei. Für den richtigen Durchblick brauchte Müller eine Ersatzbrille, nachdem seine Sehilfe während einer Partie in zwei Teile zerbrochen war. Eine geeignete fand er unter den Zuschauern: Nachwuchsspieler Joey Horvath aus der 2. Jugendmannschaft des TTC lieh ihm seine Brille, und Müller gewann sein Spiel noch.

Verbandsliga-Aufsteiger TuS Derendorf holte mit dem 9:3 gegen Preußen Elfringhausen den zweiten Erfolg hintereinander und hat mit fünf Punkten erst einmal etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen geschaffen. "Wir hatten mit der Niederlage gegen Tusem Essen zu Saisonbeginn überhaupt nicht gerechnet", sagte Mannschaftskpitän Heiko Ullrich. Dann folgten ein Unentschieden und zwei Niederlagen - das Abrutschen an das Tabellenende waren die Folge. Mit dem 9:7 bei Mettmann Sport gelang die Wende, die sich gegen Elfringhausen fortsetzte. "Gelingt uns ein Sieg im Lokalderby am kommenden Wochenende gegen TTC Union, sind wir aus dem Gröbsten erst einmal heraus", sagt Ullrich, der zum jüngsten Sieg selbst drei Punkte beisteurte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort