Lokalsport Eishockey-Jugend überzeugt in Kaufbeuren

Düsseldorf · Mit zwei knappen Siegen im Allgäu hat sich die Düsseldorfer EG zum Ende der Hauptrunde der Deutschen Nachwuchs Liga den zweiten Platz gesichert. Zwar ist die Eishockey-Mannschaft von Trainer Georg Holzmann am kommenden Wochenende im Vergleich zur Konkurrenz spielfrei, nach den 4:3 (1:0, 0:3, 3:0)- und 5:4 (1:0, 2:3, 2:1)-Erfolgen beim Schlusslicht ESV Kaufbeuren ist den Düsseldorfern der Rang hinter den Kölner Haien aber nicht mehr zu nehmen. Mit dieser Platzierung lassen die Rot-Gelben unter anderem Meisterschaftsfavorit Adler Mannheim hinter sich und setzten ein klares Zeichen, dass das nun erreichte Viertelfinale in dieser Saison nicht die Endstation der Ambitionen sein soll.

In Kaufbeuren hätte schon ein Punkt gereicht, um die Qualifikationsrunde um das Viertelfinale zu vermeiden. Dennoch holten die Rheinländer alle sechs Zähler, drehten die Partien mit großem Willen und Kampfgeist jeweils im Schlussdrittel. In beiden Begegnungen führten die Gäste nach dem ersten Drittel 1:0. Doch während im ersten Duell das Mitteldrittel mit 0:3 in die Binsen ging und eine richtige Aufholjagd nötig wurde, blieb es am Tag darauf durchweg eng. Die Siegtreffer fielen sowohl am Samstag als auch gestern erst in der 59. Spielminute - jeweils durch Leon Judt.

(grr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort