Lokalsport Eller 04 will Revanche für die Hinspiel-Niederlage

Düsseldorf · Der TSV Eller 04, Tabellenführer in der Fußball-Bezirksliga Gruppe 1, ist auf eigener Anlage gegen den FC Büderich gefordert. Das Hinspiel entschied der FC knapp für sich. "Da haben wir noch etwas gutzumachen", sagt Ellers Sportchef Peter Korn. Er hofft zudem, dass seine Mannschaft durch das spielfreie Wochenende nicht aus dem Rhythmus gebracht wurde. Aber: "Wer oben bleiben will, muss seine Heimspiele unbedingt gewinnen", ergänzt Korn.

Auf dem Wochenend-Programm stehen zwei Düsseldorfer Lokalderbys. Schwarz-Weiß 06 empfängt den TV Kalkum/Wittlaer, zudem spielt der SV Lohausen gegen den DSV 04. Als Tabellenletzter ist der DSV für jede Überraschung gut. Das weiß auch Lohausens Trainer Dirk Mader, der nach dem 3:2-Sieg seiner Mannschaft in Benrath/Hassels sagt: "Wir müssen nachlegen. Das sind die wichtigsten Wochen für uns. Der DSV 04 ist schwer einzuschätzen. Aber wenn wir unsere Möglichkeiten nutzen, haben wir gute Chancen." Als Vierter erwartet Schwarz-Weiß06 den TVKW. "Wir haben in den letzten neun Pflichtspielen nur eine Niederlage hinnehmen müssen. Wir sind auf einem guten Weg. Der Sieg in Unterrath beflügelt, blendet uns aber nicht. Wir werden weiter daran arbeiten, an der Spitzengruppe dran zu bleiben", sagt Trainer Harald Becker.

Die Gäste rechnen sich aber ebenfalls etwas aus. "Wir fahren mit breiter Brust nach Oberbilk. Am vergangenen Sonntag haben wir gegen den Tabellenzweiten VfB Solingen stark gespielt und am Ende nur knapp verloren. Aber wir müssen punkten, punkten, punkten", fordert Sprecher Holger Sturm.

Die SG Benrath/Hassels gastiert derweil in Berghausen, die SG Unterrath muss auswärts in Uedesheim antreten.

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort