Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Lokalsport Eller erwartet einen spielstarken FC Maroc

Düsseldorf · Es sieht nicht danach aus, als könnten die Düsseldorfer Klubs die Führungsrolle in der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 1, übernehmen. Zu stark ist die Rolle des 1.FC Monheim. Der ist als Tabellenführer noch ungeschlagen, blickt auf neun Siege und zwei Remis zurück. Hinter Monheim stehen der Dabringhauser TV auf dem zweiten und der Oberbilker Klub Schwarz-Weiß 06 auf dem dritten Tabellenplatz. Monheim hat 23 Punkte, Dabringhausen und die Oberbilker jeweils 19 Punkte. Aber die Monheimer und die Dabringhauser haben aber ein Spiel weniger ausgetragen als die Oberbilker. Die müssen am Sonntag beim VfB Solingen auswärts ran. Guido Monaco ist der Trainer bei den Oberbilkern und sieht noch Potenzial, was die Leistung seiner Elf betrifft. "Unsere Chancenverwertung muss besser werden", so der 51-Jährige. "Aber die Moral stimmt bei uns. Das hat man am Sonntag wieder mal gesehen. Es zeigt den Zusammenhalt der Mannschaft." Am Sonntag trennten sich Schwarz-Weiß und Unterrath 1:1.

Am kommenden Sonntag haben die Unterrather spielfrei, während ein Saisonhöhepunkt auf dem Programm steht. Denn es gibt wieder ein Lokalderby: Der FC Maroc erwartet Eller 04. Vor Maroc hat Peter Korn, Ellers sportlicher Leiter, großen Respekt. "Nach unserem 1:0-Arbeitssieg gegen den VfB Solingen haben wir mit Maroc nun einen sehr spielstarken Gegner. Wir müssen insbesondere den torgefährlichen Angriff in den Griff bekommen." Von der 1:3-Niederlage Marocs gegen Hilden 05/06 will sich Korn nicht blenden lassen. "Das macht unsere Aufgabe nicht leichter."

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort