Lokalsport Emotionen werfen Volleyball-"Füchse" aus der Bahn

Düsseldorf · Die Regionalliga-Volleyballer der "Füchse Düsseldorf/Ratingen" konnten die Serie von fünf Siegen nicht weiter ausbauen. Die Spielgemeinschaft musste sich dem Post SV Aachen mit 2:3 (21:25 23:25 25:23 25:22 12:15) in einem emotionalen Spiel geschlagen geben. Nach den zwei verlorenen Sätzen zeigten sich die Hausherren kämpferisch und schafften die Wende. Trotz einer Roten Karte gegen André Mayer sicherten sich die Füchse den vierten Satz und erkämpften sich den "Final-Satz", in dem sie mit 11:7 führten.

Zwei umstrittene Schiedsrichterentscheidungen, Rote Karten gegen Trainer Daniel Reitemeyer und Libero Philip Rohrschneider sowie ein Hallenverweis gegen einen Zuschauer brachten die Gastgeber aber am Ende entscheidend aus der Bahn. "Ich bin stolz, dass trotz der knappen Entscheidungen niemand aufgegeben hat und alle immer weiter gekämpft haben", sagte Trainer Daniel Reitemeyer.

(lhö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort