Lokalsport Endspurt im Hockey

Düsseldorf · In der 2. Hockey-Bundesliga der Herren laufen am Wochenende die vorletzten Spiele. Der DSC 99 kämpft immer noch um den Klassenerhalt, denn zurzeit liegt er am Tabellenende. Morgen um 18 Uhr erwarten die Gerresheimer den Gladbacher HTC. Ein erstes Aufbäumen hat das Team der Trainer Lars Langheinrich und Arno Bewig mit dem ersten Sieg am vergangenen Wochenende mit dem 7:6 beim THC Bergisch-Gladbach gezeigt.

Mit einem 2:2 (1:1) gegen den Regionalliga-Letzten ETG Wuppertal bleiben die Herren des DSD weiter gut im Rennen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Grafenberger hatten sich mehr vorgestellt, aber die Ausgangslage der beiden Teams bewirkte zunächst ein vorsichtiges Abtasten. In den zweiten 30 Minuten wurde das Tempo angezogen, aber Torerfolge blieben rar. Die Tore für die Gastgeber steuerten Rachid Sadou und Michael Straub bei.

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort