Lokalsport Ertmer/Doga sind Kandidaten für das Team des Jahres

Düsseldorf · Marseille war der große Meilenstein in ihrer Karriere. In der französischen Hafenstadt nahmen Sarah Ertmer und Dumitru Doga im Oktober 2017 an der Weltmeisterschaft über zehn Tänze teil - dabei müssen die teilnehmenden Tanzpaare alle zehn klassischen Turniertänze absolvieren. Das Paar des Tanzsportclubs Düsseldorf (TD) Rot-Weiss packte seine große Chance beim Schopfe und holte sich den WM-Titel.

 Sarah Ertmer und Dumitru Doga bei der Standard-DM in Dresden

Sarah Ertmer und Dumitru Doga bei der Standard-DM in Dresden

Foto: td

Es war die Krönung eines großartigen Jahres der beiden Düsseldorfer. Mit dem Gewinn der deutschen und der Europameisterschaft hatten sie bereits vor Marseille Maßstäbe gesetzt. Folgerichtig gelang Ertmer/Doga ein absolutes Novum: Nie zuvor war es Tanzsportlern gelungen, vom Verein Düsseldorfer Sportpresse für die Wahl zu den Sportpersönlichkeiten des Jahres nominiert zu werden. Nun können die beiden die Mannschaft 2017 werden - Abstimmung online unter

(jol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort