Lokalsport Ex-Vorsitzender van Meteren zu Gast im Club

Düsseldorf · Natürlich ist er nicht mehr so häufig wie früher im Golf Club Hubbelrath, umso herzlicher wurde Udo van Meeteren jetzt dort begrüßt. Präsident Olaf Huth freute sich über den Besuch des Düsseldorfer Ehrenbürgers, der 1980 zum 100. Geburtstag seines Vaters die gemeinnützige Stiftung van Meeteren gründete, die viele kulturelle Ziele nachhaltig unterstützt.

Udo van Meeteren ist Gründungsmitglied des GC Hubbelrath. Seine Verbundenheit zu diesem Club dokumentierte er, indem er viele Jahre ein Amt bekleidere. So war er von 1967 bis 1969 Schatzmeister, von 1969 bis 1974 Vizepräsident und von 1974 bis 1986 Präsident dieses Clubs. Rund zwanzig Jahre ehrenamtliches Engagement für einen Golfclub, der gepflegte Tradition mit hochgradigem Leistungssport verbindet, zeigt doch das noch immer vorhandene Interesse des ehemaligen, langjährigen Präsidenten.

Olaf Huth zeigte dem inzwischen 89 Jahre alten van Meteren bei einer Rundfahrt über die gesamte Anlage, was sich im Laufe der Jahre verändert hat und lud dann zu einem gemeinsamen Mittagessen in der Clubgastronomie. Es wurde aber nicht nur von früher erzählt, sondern die Erfahrungen dieses umfangreichen Ehrenamtes ausgetauscht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort