Lokalsport Favoritenrolle liegt heute beim Landesligisten VfL Benrath

Düsseldorf · Der Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga geht heute in die nächste Runde. Die abstiegsbedrohten Kontrahenten Jüchen-Garzweiler und der VfL Benrath treten gleichzeitig an. Benrath empfängt auf heimischer Anlage (19.30 Uhr, Karl-Hohmann-Str.) den bereits als Absteiger feststehenden TSV Bayer Dormagen. Die Favoritenrolle ist klar verteilt, der Benrather Trainer Frank Stoffels warnt dennoch davor, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen: "Dormagen hat sich in der Rückrunde stark verbessert präsentiert und gegen die Spitzenteams Monheim und den DSC 99 gepunktet."

Zusätzlich motivieren vor diesem wichtigen Duell muss Stoffels seine Mannschaft nicht. "Wir wissen alle, worum es geht. Wir haben in den vergangenen Wochen oft eine tolle Moral gezeigt, daher bin ich zuversichtlich, dass wir dieses Spiel für uns entscheiden können."

(mwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort