Lokalsport Fortuna bangt um Berger und Neumann

Düsseldorf · Mit drei Siegen und einem Unentschieden sind die Oberliga-Handballerinnen des TV Walsum-Altenrade in 2017 noch ungeschlagen. Nun schlägt für den Tabellenfünften jedoch die Stunde der Wahrheit: Morgen gegen den Zweiten Fortuna (13 Uhr, Graf-Recke-Straße), der lediglich zwei Punkte mehr auf dem Konto hat, und nächste Woche gegen den Spitzenreiter TB Wülfrath gilt es den guten Start ins neue Jahr zu bestätigen.

Für Fortunas Co-Trainer Klaus Allnoch sind die Duisburgerinnen auf jeden Fall ein Prüfstein: "Walsum ist mit seinen guten Einzelspielerinnen sicherlich in der Lage, ganz oben mitzuspielen. Im Hinspiel hat uns der TV große Schwierigkeiten bereitet. Unsere Torhüterin Magda Debski hat in der letzten Viertelstunde mit tollen Reflexen jedoch den 26:24-Sieg festgehalten."

Nach ihrem Handbruch wird Debski beim zweiten Aufeinandertreffen allerdings nur von der Tribüne aus mitfiebern können. Äußerst fraglich ist zudem der Einsatz von Eileen Neumann (grippaler Infekt) und Leonie Berger (Knieprobleme). Allnoch geht deshalb mit dem nötigen Respekt vor den Gästen in die Partie: "Wenn beide ausfallen, wird es ganz, ganz eng."

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort