Lokalsport Fortuna baut ihre Serie aus

Düsseldorf · Die Handballerinnen siegen trotz Problemen im ersten Durchgang mit 35:24.

Auch gegen den TV Lobberich hielt am Ende die stolze Serie der Handballerinnen der Fortuna, die mit 35:24 den 31. Sieg in Folge in einem Oberliga-Meisterschaftsspiel einfuhren. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeberinnen allerdings die Nerven ihres Trainerteams auf eine Probe gestellt und mussten bis kurz vor der Pause ständig einem Rückstand hinterher laufen. Dabei kamen die Aktionen der Nettetalerinnen, die über starke Einzelspielerinnen verfügen, keineswegs überraschend.

Mit zwei Kreisläuferinnen agierend, suchten sie immer wieder die Lücken in der 6:0-Deckung der Fortuna und fanden diese auch. Geschickt und konsequent setzten sie sich dann im Spiel Eins-gegen-Eins durch und konnten viel zu oft nur auf Kosten eines Siebenmeters gestoppt werden. Dies verärgerte Trainerin Heike Stanowski und Co-Trainer Klaus Allnoch sichtlich, da sie ihr Team auf diese Spielweise intensiv vorbereitet hatten. Auch personelle Umstellungen brachten nicht viel, sodass erst kurz vor der Halbzeit mit 13:12 die erste Führung gelang und man mit 15:15 in die Pause ging.

In dieser schien Stanowski dann die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Deckung stand vorbildlich. Mit vier Treffern zog man nun schnell auf 19:15 davon. Anschließend war der Bann gebrochen und die Führung (24:19, 31:21) wurde kontinuierlich ausgebaut. Man merkte dem TVL an, dass der erste Durchgang viel Kraft gekostet hatte und die Gäste Probleme mit dem hohen Tempo der Fortuna hatten. Immer wieder schickte Torhüterin Denise Giesler ihre Mitspielerinnen mit präzisen Pässen zu Tempogegenstößen auf die Reise. "Nach der Pause war es ein entspanntes Spiel, in dem wir am Ende souverän weggezogen sind", freute sich Allnoch.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort