| 00.00 Uhr

Lokalsport
Fortuna II ist in Kray ungeschlagen

Düsseldorf. Wenn Fortunas Zweitvertretung heute zum Hinrundenabschluss der Fußball-Regionalliga West beim FC Kray (15.30 Uhr, Kray Arena) antritt, bietet sich für das Team von Trainer Taskin Aksoy nicht nur die Möglichkeit, den vierten Sieg in Folge zu holen. Die Flingerner könnten zudem in Sachen Zahlen und Statistiken einige Serien einstellen oder sogar toppen. Da wären... Von Maximilian Lonn

...die meisten Auswärtspunkte Bislang waren die 15 Punkte, die die "Zwote" in der Hinrunde der Saison 2013/14 in der Fremde holte, das höchste der Gefühle. Aktuell hat die Elf um Kapitän Christian Weber 13 Zähler auf dem Auswärtskonto. Ein Sieg im östlichen Stadtteil Essens, und die Düsseldorfer hätten einen neuen Bestwert aufgestellt.

...die meisten Zu-Null-Spiele In der vergangenen Saison gelang den Rot-Weißen das Kunststück, den Kasten in sechs von 17 Begegnungen sauber zu halten. In der aktuellen Spielrunde liegt die Quote bei fünf Zu-Null-Spielen. Dieser Top-Wert kann also noch erreicht werden, zumal die Aksoy-Elf in den vergangenen Wochen ihre Defensivstärke wiederentdeckte und zweimal in Folge mit 1:0 gewann.

...die Auswärtsspiele in Kray Noch nie haben die jungen Fortunen auf dem Kunstrasenplatz der Kray Arena verloren. Zur Premiere setzte es am 10. November 2012 einen 2:0-Sieg (Doppeltorschütze André Fomitschow). Beim bislang letzten Duell am 6. März diesen Jahres reichte es wenigstens zu einem 1:1.

...die meisten Tore eines Stürmers Seit gefühlt einer Ewigkeit gelang es keinem Düsseldorfer Angreifer mehr, die Zahl von zehn Toren zu übertreffen. Zuletzt war es Ben Abelski, der zweistellig traf (zwölf) - 2011 war das. Dafür benötigte der heute 33-Jährige jedoch eine komplette Spielzeit. Kemal Rüzgar (acht Tore) bräuchte heute einen Doppelpack, um diese Marke bereits nach nur einer Halbserie zu knacken. Auch Teamkollege Nazim Sangaré hat noch Chancen auf seinen zehnten Saisontreffer, allerdings benötigt er dafür einen Dreierpack.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Fortuna II ist in Kray ungeschlagen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.