Lokalsport Fortuna II setzt auf Nachwuchskeeper Tim Wiesner

Düsseldorf · Langsam aber sicher neigt sich die Saison in der Fußball-Regionalliga West ihrem Ende entgegen. Lediglich sechs Spieltage sind in der vierthöchsten Spielklasse noch zu absolvieren, ehe die Sommerpause beginnt. Als Tabellenachter muss sich Fortunas Zweitvertretung indes keinerlei Gedanken mehr über mögliche Auf- oder Abstiegsszenarien machen. Vielmehr geht es für die Düsseldorfer in den verbleibenden Spielen darum, den eigenen Nachwuchs für die kommende Spielzeit genauer unter die Lupe zu nehmen. Mit Yannick Wollert, Emmanuel Iyoha und Jan-Niklas Budde debütierten bereits drei A-Junioren bei der U23.

Beim heutigen Heimspiel gegen den SC Verl (14 Uhr, Paul-Janes-Stadion) wird in Torwart Tim Wiesner nun der Vierte hinzukommen und seine Bewährungschance erhalten. "Tim hat sich diese Chance absolut verdient", betont Teammanager Michael Kuhn, der vor allem die körperliche Präsenz und Ausstrahlung des 18-jährigen Keepers lobt. Wiesner ist damit nach Robin Heller, Kevin Birk und Michael Kampmann schon der vierte Torhüter, der bei der "Zwoten" zwischen den Pfosten stehen wird. Dass neben ihm noch weitere A-Jugendspieler gegen Verl zum Einsatz kommen werden, ist eher unwahrscheinlich, immerhin spielt die U19 heute (11 Uhr) ebenfalls in der Bundesliga beim Nachwuchs des MSV Duisburg.

Dafür kehrt mit Jens Langeneke der Kapitän zurück an Bord und wird zusammen Christian Weber das junge Team in das drittletzte Heimspiel der Saison führen. Nach zwei Niederlagen in Folge will das Duo mit Sicherheit nicht noch eine dritte Pleite miterleben. Zuletzt gelang den Flingernern Ende März gegen Schalke 04 II ein Sieg (2:1).

(lonn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort