| 00.00 Uhr

Lokalsport
Fortuna II siegt bei Avevor-Rückkehr

Düsseldorf. Die Profileihgabe zeigt beim 1:0 gegen Schalke II eine konzentrierte Leistung.

In der Fußball-Regionalliga-Partie zwischen der U23 von Schalke 04 und Fortunas Zweitvertretung gab es bereits 30 Minuten vor Anpfiff die erste dicke Überraschung. Während die Akteure beider Lager nach und nach zum Warmmachen eintrudelten, stach eine Personalie ins Auge, mit der nicht unbedingt zu rechnen war. Die Rede ist von Christopher Avevor. Seit Dezember 2014 hatte der Mittelfeldspieler mit einem Knochenödem im Knie zu kämpfen. Beim 1:0-Sieg gegen die "Knappen" feierte der Profi nun ein gelungenes Pflichtspiel-Comeback.

100 handgestoppte Sekunden dauerte es, da hatte Avevor bereits seinen ersten Ballkontakt. Es war ein Kopfball, den der 23-Jährige genau zu Teamkollege Nazim Sangaré köpfte. Auch im Folgenden spielten sich viele Szenen in unmittelbarer Nähe des "Sechsers" ab. Angesichts der Tabellensituation war es aber auch nicht verwunderlich, dass das Kellerduell zwischen Rot-Weiß und Königsblau im Zeichen des Kampfgeistes stand. So waren beide Teams primär auf die eigene Ordnung bedacht und gingen dabei entsprechend diszipliniert zu Werke. Die besten Möglichkeiten in Hälfte eins gehörten Fortuna-Kapitän Christian Weber mit einem Schlenzer (25.) sowie Schalke-Stürmer Aleksey Gasilin (27.) mit einem Flachschuss.

Zur Pause gab es folgendes Fazit: Das 0:0 würde die Fortuna zwar weiter über der Abstiegszone halten, der Unterhaltungsfaktor war nach Aussagen der Fanlager aber nur mäßig. Es galt daher, Effektivität zu zeigen, wenn bei den wenigen Torgelegenheiten doch noch drei Punkte herausspringen sollten. Nachdem Kemal Rüzgar seinen ersten Hochkaräter verpasste, bot sich ihm die zweite Gelegenheit quasi auf dem Silbertablett. Einen Foulelfmeter an Sangaré nutzte der Stürmer kurz vor Schluss zum 1:0. Damit klettert die "Zwote" auf Platz neun. Und Avevor? Die Profileihgabe hinterließ einen durchaus ordentlichen Eindruck, war viel in Bewegung und scheute keine Zweikämpfe.

(zab)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Fortuna II siegt bei Avevor-Rückkehr


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.