| 00.00 Uhr

Lokalsport
Fortuna in beiden Duellen gegen Schalke unterlegen

Düsseldorf. Nach verschlafener Anfangsphase hat Fortunas U19 in der Fußball-Bundesliga der A-Junioren bei Schalke 04 ein 2:3 (1:3) kassiert. Nach fünf Minuten stand es 0:2, auf den Anschlusstreffer von Hayrullah Alici (34.) antwortete S04 mit dem Pausenpfiff. Das 2:3 von Anderson Lucoqui (84.) kam zu spät.

Auch die U17 der Fortuna verlor nach einem Fehlstart das Duell in der B-Junioren-Bundesliga gegen den FC Schalke 04. Beim 1:3 (1:2) lag auch die Mannschaft von Coach Samir Sisic früh 0:2 zurück (7., 8.), Gert Leo Engels konterte prompt (10.). Danach traf aber in der 53. Minute nur noch der Gast.

Die U15 der Fortuna beendete ihr Sechs-Punkte-Spiel bei Alemannia Aachen erfolgreich. Nach dem 3:2 (2:0) beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze der C-Junioren-Regionalliga sechs Zähler. Nach dem frühen Doppelpack durch Velibor Geroschus (4.) und Mert Alkoyak (6.) sah es nach einer sicheren Sache für die Flingerner aus, doch mit einem Doppelschlag (50., 59.) glich die Alemannia auch. Umso wichtiger, dass Luis Bukvasevic gleich im Gegenzug mit dem Treffer zum 2:3 konterte (60.) und den Sieg in trockene Tücher brachte.

Weniger glücklich verlief der Spieltag für die U14 der Rot-Weißen im Nachwuchs-Cup. Beim 2:3 (2:1) gingen die Fortunen zweimal durch Erick Surmanski (1., 31.) in Front, doch drei Minuten vor dem Ende fiel der Ausgleich und in der Nachspielzeit gar noch der Knockout.

In der A-Junioren-Niederrheinliga festigte der BV 04 dank eines 2:0 (0:0) gegen Rhenania Bottrop den fünften Platz ebenso wie die U17 des Vereins bei den B-Junioren durch ein 5:1 (2:1) beim SC Velbert. Die U16 der Fortuna ließ beim 2:2 (1:1) gegen die U16 des MSV Duisburg Punkte liegen und rutscht auf Platz drei ab. Bora Gümüs (34.) und ein Eigentor der Zebras (66.) bescherten trotz zweimaligen Rückstandes das Remis.

Im Gleichschritt marschiert das Toptrio in der C-Junioren-Niederrheinliga voran und die SG Unterrath gehört nach dem 7:0 (5:0) beim SC Ayyildiz Remscheid weiter dazu.

(sor)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Fortuna in beiden Duellen gegen Schalke unterlegen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.