Lokalsport Fortunas Damen gewinnen das Spitzenspiel

Düsseldorf · In der Handball-Oberliga der Damen fuhr die Fortuna bei der bis dahin punktgleichen HSG Radevormwald/Herbeck einen ungefährdeten 26:20-Erfolg ein. Nach einer zügigen 4:1-Führung kamen die Gäste ein einziges Mal kurzzeitig in Bedrängnis, als die HSG durch Treffer ihres starken Rückraums zum 4:4 ausgleichen konnte. Die Schwächephase in der Deckung ging jedoch schnell vorbei. Stattdessen setzte sich die Fortuna mit fünf Treffern in Folge auf 9:4 ab und ließ sich diesen Vorsprung bis zur Halbzeit (13:8) nicht mehr nehmen.

Im zweiten Durchgang konnten die Bergischen die Partie bis zum 16:17 (46. Minute) offen gestalten, mussten die Fortuna anschließend jedoch allmählich ziehen lassen. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte dabei Torhüterin Magda Debski heraus, auf die, immer wenn es knapp zu werden drohte, Verlass war. Zudem war im Angriff Leonie Berger mit acht Feldtoren und drei sicher verwandelten Siebenmetern nicht zu stoppen. Begeistert äußerte sich Co-Trainer Klaus Allnoch: "Das war ein geiles Spiel. Wir haben guten Handball gesehen. Es hat richtig Spaß gemacht, umso mehr natürlich, da wir das bessere Ende für uns hatten."

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort